Fragen und Antworten

1. Wie bestelle Ich im Stiefelparadies Onlineshop?
In unserem Onlineshop können Sie als Gast bestellen oder sich registrieren (Wir empfehlen Ihnen sich ein Kundenkonto anzulegen). Legen Sie hierzu einfach Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb, gehen zur Kasse, geben Ihre Lieferadresse an und wählen aus, wie Sie bezahlen möchten. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.

2. Kann ich telefonisch oder schriftlich bestellen?
Telefonische und schriftliche Bestellungen per E-Mail sind aus logistischen Gründen nicht möglich. Sollten Sie Probleme bei der Bestellung in unserem Online-Shop haben, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.

3. Welche Möglichkeiten zur Bezahlung gibt es?
In unserem Online-Shop können Sie wahlweise per (hier kommen die Payment Anbieter hin) bezahlen. Alle Einzelheiten zu Ihren Möglichkeiten der Bezahlung sowie unsere Zahlungsfristen finden Sie unter Zahlungsmöglichkeiten. Barzahlung und Abholung vor Ort ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

4. Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch ändern oder stornieren?
Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist nur möglich, solange die Bearbeitung Ihres Auftrags noch nicht gestartet ist. Sollten Sie Ihre Bestellung noch ändern oder stornieren möchten, dann kontaktieren Sie bitte unser Service-Team. Um Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten zu können, geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer und Kundennummer an.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

6. Ich habe einen Gutschein – wie kann ich diesen einlösen?
Das Einlösen Ihres Gutscheins ist ganz einfach. Packen Sie Ihre Lieblingsprodukte in den Warenkorb. Wenn Sie den Warenkorb anklicken, werden Sie unten auf der ersten Seite ein Feld "Gutschein-Code einlösen" finden. Bitte tippen Sie hier Ihren persönlichen Gutschein-Code ein - der Gutscheinbetrag/Rabatt wird sofort von Ihrer Gesamt-Einkaufssumme abgezogen.

7. In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern Ihre Bestellungen aktuell innerhalb Deutschland und nach Österreich mit DHL aus. Weitere Versandländer sind in Planung. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland höhere Versandkosten und eventuell zusätzliche Gebühren wie Zölle anfallen.

8. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen?
Ja, das ist kein Problem. Während Ihrer Bestellung werden Sie aufgefordert, eine Lieferadresse anzugeben – hier können Sie entweder die gleiche Adresse wie Ihre Rechnungsadresse angeben oder eine alternative/abweichende Lieferadresse eintragen.

9. Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation schicken lassen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie dafür Ihre Angaben für die DHL-Packstation als Lieferadresse wie folgt ein:

Vorname:
Nachname:
Straße: ("Packstation"+DHL-Packstationummer)
Zus. Info: (Ihre PostNummer)
PLZ: (Postleitzahl der DHL-Packstation).

10. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen?
Ja, das ist gar kein Problem. Während Ihrer Bestellung werden Sie aufgefordert, eine Lieferadresse anzugeben – hier können Sie entweder die gleiche Adresse wie Ihre Rechnungsadresse angeben oder eine alternative/abweichende Lieferadresse eintragen.

11. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten für die Lieferung Ihrer Ware innerhalb Deutschlands betragen 4,90 Euro bis zu einem Warenwert von 50,00 Euro. Ab 50,00 Euro Warenwert entfällt die Versandkostenpauschale. Bei Lieferung nach Österreich werden möglicherweise andere Lieferdienste in Anspruch genommen und die Kosten betragen 6,90 Euro.

12. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Lieferung Ihrer Bestellung dauert in der Regel ein bis zwei Werktage, zuzüglich etwaiger Wochenend- oder Feiertage.

13. Wo befindet sich meine Bestellung gerade?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einer DHL-Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser können Sie auf der Seite von DHL jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

14. Wie und in welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung widerrufen?
Die Fristen und Modalitäten zum Widerruf finden Sie auf der Seite: Widerrufsrecht.

15. Was mache ich, wenn ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben möchte?
Wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team, dieses hilft Ihnen gerne weiter.

16. Wer zahlt die Versandkosten für die Retour?
Alles zu diesem Thema finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

17. An welche Adresse schicke ich die Retour?
Bitte schicken Sie die Rücksendung sicher verpackt direkt an unser Lager zurück:

Die Adresse lautet:
Primis GmbH
Mainstraße 25
41469 Neuss

18. Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware zurückschicke?
Nach Erhalt Ihrer Retour wird diese umgehend von unserem Service-Team bearbeitet. Wir erstatten Ihnen das Geld auf dieselbe Art zurück, mit der Sie bezahlt haben – d.h., haben Sie per PayPal bezahlt, überweisen wir das Geld auf Ihr PayPal-Konto, haben Sie von einem Bankkonto bezahlt, überweisen wir Ihnen Ihr Geld auf dieses zurück. Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauert, bis Ihre Retour bei uns eingetroffen ist, bearbeitet wurde und das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

19. Ich habe mein Passwort vergessen – an wen wende ich mich?
Sie können sich auf der Seite: Passwort vergessen einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.

20. Wie sicher sind meine Daten und gebt Ihr diese an Dritte weiter?
Ihre Daten werden nur intern gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben. Alles zu unserem Datenschutz erfahren Sie auf unserer Seite: Datenschutzerklärung.

21. Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Wenn Sie wöchentlich über die neuesten Angebote und Aktionen informiert werden möchten, dann können Sie sich gerne für unseren Newsletter anmelden. Sie können diesen jederzeit wieder abbestellen.