Retouren

1. Fragen zu Retouren und Rückerstattung
Sie können Ihre bestellten Artikel in Ruhe zu Hause anprobieren. Sollten die Artikel nicht passen oder gefallen, dann schicken Sie diese einfach wieder zurück. Ihnen steht ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

2. Wie reklamiere ich einen Artikel?
Sollte ein Artikel nicht in Ordnung, beschädigt oder defekt sein, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und geben Sie die Bestellnummer und den Grund der Rücksendung an. Der Grund ist für uns sehr wichtig! Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer Produkte und des Versandprozesses.

3. Kann man getragene Schuhe umtauschen oder zurücksenden?
Nein, dies geht leider nicht. Denn niemand möchte getragene Schuhe als Retoure erhalten.

4. Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Da es beim gemeinsamen Rückversand verschiedener Bestellungen in einem Umkarton zu Komplikationen und Verwechslungen kommen kann, bitten wir Sie davon abzusehen mehrere Bestellungen durchmischt zurückzuschicken. Bitte schicken Sie daher nur die Artikel einer Bestellung in einem Paket zurück. Ihre Erstattung kann ansonsten ggf. nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden.

5. Wie sende ich einen Artikel zurück?
Verpacken Sie die Artikel so, dass ein unbeschadeter Transport gewährleistet ist. Das erspart Ihnen und uns eine menge Arbeit und der nächste Kunde freut sich über Artikel in einem ordnungsgemäßen Zustand.

6. Wie kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend und versenden das Paket mit einem Dienstleister Ihrer Wahl an uns.

Unsere Rücksendeadresse:
Primis GmbH
Mainstr. 25
41469 Neuss

7. Wann und wie wird meine Rücksendung gutgeschrieben?
Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

8. Werden die Versandkosten bei einer Retoure erstattet?
Die Versandkosten bekommen Sie nur dann erstattet, wenn Sie Ihre Bestellung vollständig zurückschicken. Bei Teil-Retouren (Sie haben mehrere Artikel bestellt und behalten z.B. nur einen davon), wird nur den Betrag der retournierten Ware erstattet. Die Versandkosten bleiben bestehen.

9. Wieso trägt der Kunde die Rücksendekosten?
Wir möchten Ihnen das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis bieten! Um das zu gewährleisten, möchten wir keine Retourekosten einkalkulieren. Bitte bestellen Sie daher mit Bedacht und Sorgfalt. So schonen Sie die Umwelt, unsere Kosten und natürlich nicht zuletzt Ihren eigenen Geldbeutel.

10. Warum wurde mein zurückgesandter Artikel nur teilweise erstattet?
Wenn Sie einen Rabattcode verwendet haben, mit dem Sie einen bestimmten Rabatt erhalten haben (z.B. 10 % Rabatt), wird dieser Rabatt bei der Rückerstattung des Betrags Ihrer zurückgesandten Artikel berücksichtigt.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Sie kaufen 1 Artikel für 40 € und 1 Artikel für 60 €. Der Gesamteinkaufswert beträgt 100 €. Sie verwenden Ihren Rabattcode, mit dem Sie 10 % Rabatt erhalten. Dann schicken Sie den Artikel im Wert von 60, € zurück. Der Rabatt wird auf beide Artikel berechnet und Sie erhalten auf jeden Artikel einen Rabatt, der proportional zum Betrag dieses Artikels ist. In dem Fall 4 € Rabatt auf den Artikel von 40 € und 6 € Rabatt auf den Artikel von 60 € - insgesamt 10 € Rabatt auf Ihre gesamte Bestellung. Die Rückerstattung, die Sie erhalten, gilt nur für den Preis des zurückgegebenen Artikels abzüglich des Rabattbetrags. In diesem Fall beträgt die Rückerstattung also nur 54 € (60 € - 6 € Rabatt).

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung des Rabattbetrags, auch nicht in Form eines Geschenkgutscheins oder eines neuen Rabattcodes.