Versandinformationen

1. Wer liefert meine bestellten Artikel?
Wir möchten, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung zufrieden sind. Daher werden unsere Artikel ausschließlich nur mit DHL versendet.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 € Versandkosten. Ab einem Warenwert von 50,00 € versandkostenfrei.
Für den Versand nach Österreich berechnen wir 6,90 € Versandkosten. Ab einem Warenwert von 70,00 € versandkostenfrei.

3. Wie läuft die Versandabwicklung ab?
Der Versand erfolgt immer aus Deutschland und wir verschicken alle unsere Pakete in der Regel noch am selben Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag (Mo.-Sa.). Am Tag der Versendung erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung an Ihre angegebene Emailadresse. Diese Email enthält einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL, so sind Sie jederzeit informiert, wo sich Ihr Paket befindet.

4. Kann man die Lieferadresse der Bestellung nachträglich ändern?
Sofern Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können wir die Lieferadresse abändern. Wenden Sie sich hierzu bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

5. Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Gerne können Sie Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen. Fügen Sie dazu in Ihrem Konto einfach eine abweichende Lieferadresse hinzu.

6. Kann man das Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen?
Einen Wunschtermin für Ihre Lieferung direkt bei der Bestellung anzugeben ist momentan noch nicht möglich.

7. Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten sind, soweit nicht anders angegeben, der entsprechenden Produktbeschreibung zu entnehmen. Bei gleichzeitiger Bestellung mehrerer Artikel richtet sich die Lieferzeit der gesamten Bestellung immer nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit immer ab Datum des Zahlungseinganges zu rechnen ist.

8. Wie sind die Lieferbedingungen?
Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Adressangaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten. Der Besteller ist verpflichtet, die Ware nach Anlieferung unverzüglich auf Unversehrtheit zu prüfen. Beanstandungen wegen Sachmängeln, Falschlieferungen, Bruchgegenständen oder Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen erkennbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch 5 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen.